Seite 1 von 1

Umstieg von Windows zum Mac

Verfasst: 27. Feb 2009 17:37
von Beate Forsbach
Nachdem ich seit Jahren immer wieder in der Schulmusikliste gehört habe, wie gut ein Mac insbesondere für Musiker ist, habe ich mir vor gut einem Jahr ein MacBook zugelegt. Der Umstieg von Windows zum Mac ging schrittweise, aber jetzt bin ich ganz beim Mac angekommen. Dabei hat mir die "Umsteigefibel" von Mandl/Schwarz sehr geholfen. Wer sich für einen Erfahrungsbericht mit Rezension des Buches interessiert, kann das in meinem Buch-Blog unter http://www.beate-forsbachs-buch-blog.de ... eigefibel/ nachlesen.
Übrigens werden dort drei Exemplare der "Umsteigefibel" verlost!

Viele Grüße, Beate Forsbach

Re: Umstieg von Windows zum Mac

Verfasst: 21. Jan 2014 17:16
von erclef
Ich finde es gerade als Musikpädagoge schwierig, auf Mac umzusteigen. Die meisten Einrichtungen, an denen man arbeitet, haben Windows-Rechner und ich stelle es mir schwierig vor, alle Musik- und Textdateien immer zwischen beiden Systemen hin und her schieben zu müssen, denn es sind ja nicht alle Formate kompatibel. Wie löst ihr das? Oder ist das inzwischen gar kein Problem mehr?